Veranstaltungen

REGELMÄßIGE SCHÜLERKONZERTE

M1-Clubnacht | in der Einbecker Innenstadt

Bei der M1-Clubnacht, die 2014 erstmalig in der Einbecker Innenstadt veranstaltet wurde, treten aktuelle und ehemalige M1-Schüler und Bands in sechs Locations auf. Die Besucher können bei freiem Eintritt von Club zu Club wechseln und die verschiedenen Künstler sehen.

Sommerfest | Open-Air vor der Musikschule

Am letzten Wochenende vor den Sommerferien veranstaltet M1 jedes Jahr ihr Sommerfest in Form eines „Open-Air-Straßenfestes“ vor der Schule in der Benser Mauer in Einbeck. Die Schüler bekommen während der 6-stündigen Veranstaltung die Gelegenheit das Erlernte einzeln, oder in Bandformationen zu präsentieren. Bei Kaffee, Kuchen, Getränken und Leckereien vom Grill kann man hier mit der ganzen Familie einen gemütlichen und unterhaltsamen Nachmittag erleben. Für die kleinen Gäste gibt es Kinderschminken, einen Luftballonkünstler und vieles mehr.

Eulenfest-Schülerkonzert | auf der Marktplatzbühne

Auf dem Einbecker Stadtfest gestaltet M1 jedes Jahr den Samstag Nachmittag auf der großen Hauptbühne auf dem Marktplatz. Hier begeistern die jungen Musiker nicht nur Eltern – oft füllt sich der Platz vor der Bühne mit anderen Eulenfestbesuchern und es kommt richtige Konzertstimmung auf. Schüler können Bühnenluft schnuppern und sich vorstellen, wie es sein könnte, später selbst einmal ein »richtiger« Musiker zu sein und mit seiner Band auf einer großen Bühne zu stehen.

M1-Rocknacht | im Haus der Jugend

Am ersten Samstag im November rocken unsere Bands das Haus der Jugend in Einbeck.

Weihnachtsschülerkonzert | im BBS-Forum

Das Jahr geht zu Ende und die Schüler wollen es noch einmal richtig krachen lassen. Auf dem Höhepunkt der Vorweihnachtszeit veranstaltet M1 jedes Jahr am letzten Sonntag vor Weihnachten ihr Weihnachtsschülerkonzert. Ein gemütlicher Nachmittag im BBS-Forum in Einbeck mit viel guter Musik, Kaffee und Kuchen. Ca. sieben Stunden hat ein Großteil der Schüler die Möglichkeit stolz ihr Können zu präsentieren. Von Klavier- oder Geigenstücken bis hin zu Bandformationen oder einer Aufführung der Kinder der musikalischen Frühförderung: Hier ist für jeden etwas dabei! Weihnachtslieder werden allerdings selten gesungen.